Widerstandsbänder, Wir haben sie alle im Fitnessstudio gesehen oder kennen jemanden, der auf sie schwört, aber jeder hat eine andere Meinung darüber, was Sie bekommen sollten. Es hilft nichts, wenn Sie sie noch nie benutzt haben, weil Sie nicht wissen, was Sie erwartet und es so viele Möglichkeiten gibt, also welche bekommen Sie? 

Die kurze Antwort - Was ist dein Ziel?  

Das Wort "Ziel" wird heutzutage viel herumgeworfen und es gibt eine Million Bedeutungen für das Wort, aber gehen wir mit der einfachsten und praktischsten Definition des Wortes - Was möchten Sie mit den Bands erreichen? 

  • Ein schnelles Basistraining für zu Hause, um gesund und aktiv zu bleiben?
  • Eine vorübergehende Lösung, wenn Sie nicht ins Fitnessstudio gehen können?
  • Zu einem Home-Fitness-Setup wechseln und wirklich darauf drängen, Muskeln aufzubauen oder zu straffen? 
  • Alle/keine der oben genannten?

Die Antwort wird Ihnen helfen, Ihnen zu helfen, welches Widerstandsband / welche Widerstandsbänder am besten zu dem passen, was Sie aus ihnen herausholen möchten.

Lass uns ein paar der oben genannten Szenarien durchgehen und hoffentlich hast du am Ende eine viel bessere Vorstellung davon, welche Bands du brauchst (Keine Sorge, wir sind immer für Sie da, falls Sie weitere Hilfe benötigen)

Sie möchten nicht den ganzen Artikel lesen? Hier ist eine Kurzanleitung! (überqueren)

Tor Jungs Mädchen
Ein schnelles Basistraining für zu Hause, um gesund und aktiv zu bleiben?

HomeProGym Stapelbares Bandset

 HomeProGym Mini Band Set

HomeProGym Stapelbares Bandset

HomeProGym Booty Bands

Eine vorübergehende Lösung, wenn Sie nicht ins Fitnessstudio gehen können?

 HomeProGym Stapelbares Bandset

 HomeProGym Powerbänder

HomeProGym Stapelbares Bandset

HomeProGym Körperbänder

Oder eine Umstellung auf ein Heim-Fitnessstudio und wirklich darauf drängen, Muskeln aufzubauen oder zu straffen?

HomeProGym Stapelbares Bandset

HomeProGym Powerbänder

HomeProGym Reisehanteln

HomeProGym Stapelbares Bandset

HomeProGym Körperbänder

HomeProGym Booty Bands

Alle/keine der oben genannten?  HomeProGym Stapelbares Bandset HomeProGym Stapelbares Bandset

 

1. Ein schnelles Basistraining für zu Hause, um gesund und aktiv zu bleiben?

Für ein schnelles Basistraining zu Hause benötigen Sie also idealerweise eine Reihe von Widerständen, um sowohl kleinere als auch größere Muskelgruppen ansprechen zu können, aber Sie möchten nicht der nächste Arnold Schwarzenegger oder Ronnie Coleman werden Es muss nicht himmelhoch sein. Sie benötigen auch eine Reihe von Zubehör wie Griffe und Knöchelriemen, um sie so vielseitig wie möglich zu machen, damit Sie eine Reihe verschiedener Übungen mit verschiedenen Muskelgruppen durchführen können. 

Unsere Empfehlung -  HomeProGym Stapelbares Bandset

Warum? Mit dem Set können Sie aus einer Vielzahl verschiedener Widerstandsstufen wählen, die von 4,5 kg bis 22,7 kg in Schritten von 4,5 kg reichen, und eine beliebige Kombination dieser Bänder, um insgesamt 70 kg zu erreichen. des Widerstandes. Das Set wird mit Griffen und Knöchelriemen geliefert, die es unglaublich vielseitig und einfach machen, die meisten großen Muskelgruppen zu trainieren. Fügen Sie ein Miniband-Set oder ein Booty-Band-Set hinzu, um gezielt Bereiche wie Ihre Gesäßmuskulatur zu erreichen, die mit einem Loop-Band einfacher sind. 

 Bedenken Sie auch -

Jungs - HomeProGym Mini Band Set'

Mädchen - HomeProGym Booty Bands

 

2. Eine vorübergehende Lösung, wenn Sie nicht ins Fitnessstudio gehen können?

 Dies hängt davon ab, was Sie im Fitnessstudio gemacht haben und was Sie zu Hause erreichen möchten. Möchten Sie neben Ihrem üblichen Cardio-Workout nur ein allgemeines Trainingsniveau halten, das einer leichten Fitness-Sitzung ähnelt? Haben Sie im Fitnessstudio einige ernsthafte Gewichte zertrümmert und möchten jetzt einfach keine Zuwächse verlieren, die Sie während der Zeit, in der Sie nicht im Fitnessstudio sind, gemacht haben? Oder irgendwo dazwischen? 

Für allgemeines Fitness-/Trainingsniveau und leichte Fitnessübungen, unsere Empfehlung

Jungs & Mädchen - HomeProGym Stapelbares Bandset

 

Warum? Mit dem Set können Sie aus einer Vielzahl verschiedener Widerstandsstufen wählen, die von 4,5 kg bis 22,7 kg in Schritten von 4,5 kg reichen, und eine beliebige Kombination dieser Bänder, um insgesamt 70 kg zu erreichen. des Widerstandes. Das Set wird mit Griffen und Knöchelriemen geliefert, die es unglaublich vielseitig und einfach machen, die meisten großen Muskelgruppen zu trainieren.

 

Zum Muskelaufbau und -erhalt unsere Empfehlungauf

Jungs - HomeProGym Powerband-Set

Warum? Einfaches Prinzip der progressiven Muskelüberlastung! Sie müssen während des Trainings immer mehr Widerstand hinzufügen, um weiterhin Muskeln aufzubauen und zu stärken. Das Powerband-Set enthält eine Reihe von Bändern mit höherem Widerstand, einschließlich 5-15 lbs (2,2-7 kg), 10-35 lbs (4,5-16 kg), 75-120 lbs (34-54 kg) & 120-175 lbs ( 54-79kg). Das Set verfügt außerdem über einen Türanker und einen Satz Griffe, um sicherzustellen, dass Sie das Set für eine Vielzahl größerer Muskelgruppen wie Rücken und Beine verwenden können, die normalerweise einen höheren Widerstand zum Muskelaufbau erfordern. 

 

Warum? Wie das High Resistance Band Set bieten die Body Bands einen höheren Widerstand in Kombination mit einem längeren, vielseitigeren Stoffband. Die Stoffbänder sind bequem und haben eine rutschfeste Schicht, die es Ihnen ermöglicht, Übungen für größere Muskelgruppen wie Hüften und Beine (z. B. Kniebeugen, Ausfallschritte usw.) Widerstand zu leisten. Die Body Bands sind in drei Widerstandsstufen erhältlich: Leicht (25lbs/11kg), Medium (40lbs/18kg) & Heavy (55lbs/25kg). 

 

3. Oder eine Umstellung auf ein Heim-Fitnessstudio und wirklich darauf drängen, Muskeln aufzubauen oder zu straffen?

Fitnessstudios haben oft spezielle Geräte, die auf bestimmte Muskelgruppen abzielen, und obwohl Sie einige Geräte immer noch für mehrere Muskelgruppen verwenden können, macht es sicherlich einen Unterschied, das richtige Werkzeug für die Arbeit zu haben. Der Wechsel zu einem Heimstudio-Setup ist nicht anders und erfordert eine Vielzahl von Geräten, um bestimmte Muskelgruppen anzusprechen. Wir empfehlen im Allgemeinen mehr als ein Gerät und haben daher eine Vielzahl verschiedener Pakete mit massiven Rabatten zusammengestellt, um den Vorgang zu vereinfachen. Wir glauben, dass Home-/Travel-Fitnessstudios die Zukunft sind und möchten diese wirklich für jeden zugänglich und benutzerfreundlich machen.

Sehen Sie sich unsere Pakete auf jeder Produktseite an, um mehr zu erfahren! 

 

3. Alle/keine der oben genannten? 

Zögern Sie, Widerstandsbänder auszuprobieren, weil Sie sich nicht sicher sind, ob sie wirklich funktionieren? Vielen Menschen geht es genauso und wir verstehen die Skepsis, ich meine, wie kann ich mit einem dünnen, dehnbaren Band fit werden oder Muskeln aufbauen? Nun, nichts gewagt, nichts gewonnen, sagen wir! Das stapelbare Bandset ist am einfachsten zu verwenden, am vielseitigsten und eine großartige Einführung in das, was Widerstandsbänder ausmacht.  

 

American Express Apple Pay Google Pay Mastercard PayPal Shop Pay Visa Afterpay Bitcoin Dogecoin Litecoin Ethereum

Choosing the right bands

Resistance Bands, we've all seen them around the gym or know someone that swears by them but everyone has a different opinion as to what you should get. It doesn't help if you've never used them before because you don't know what to expect and there are so many choices, so which one do you get? 

The Short Answer - What Is Your Goal?  

The word "goal' gets thrown around a lot these days and there are a million meanings for the word, but let's go with the simplest, most practical definition of the word - What do you want the bands to help you achieve? 

  • A quick basic home workout to keep healthy and active?
  • A temporary fix if you're not able to go to the gym?
  • Shift to a home gym setup and really push to build or tone muscle? 
  • All/none of the above?

The answer will help to guide you in which resistance band/s are the right match for what you want to get out of them.

Let's go through a few of the above scenarios and hopefully by the end of it, you'll have a much better idea of what bands you need (don't worry we're always here in case you need any further help)

Don't want to read through the whole article? Here's a quick guide! (scroll across)

Goal Guys Girls
A quick basic home workout to keep healthy and active?

HomeProGym Stackable Band Set

 HomeProGym Mini Band Set

HomeProGym Stackable Band Set

HomeProGym Booty Bands

A temporary fix if you're not able to go to the gym?

 HomeProGym Stackable Band Set

 HomeProGym High Resistance Bands

HomeProGym Stackable Band Set

HomeProGym Body Bands

Or a shift to a home gym setup and really push to build or tone muscle?

HomeProGym Stackable Band Set

HomeProGym High Resistance Bands

HomeProGym Travel Dumbbells

HomeProGym Stackable Band Set

HomeProGym Body Bands

HomeProGym Booty Bands

All/none of the above?  HomeProGym Stackable Band Set HomeProGym Stackable Band Set

 

1. A quick basic home workout to keep healthy and active?

So for a quick basic home workout, ideally you'll need a range of resistance available to be able to target both smaller and larger muscle groups, but you're not looking to become the next Arnold Schwarzenegger or Ronnie Coleman so the resistance levels don't have to be sky high. You also need a range of accessories like handles and ankle straps to make it as versatile as possible so you can complete a range of different exercises with different muscle groups. 

Our recommendation -  HomeProGym Stackable Band Set

Why? The set allows you to choose from a variety of different resistance levels, ranging from 10lbs (4.5kg) to 50lbs (22.7kg) in 10lb (4.5kg) increments, and any combination of those bands to reach a total of 150lbs (70kg) of resistance. The set comes with handles and ankle straps making it incredibly versatile and easy to exercise most major muscle groups. Throw in a mini band set or booty band set to help target areas such as your glutes which are easier with a loop type band. 

 Also Consider -

Guys - HomeProGym Mini Band Set'

Girls - HomeProGym Booty Bands

 

2. A temporary fix if you're not able to go to the gym?

 This depends on what you were doing at gym and what you would like to achieve at home. Do you want to keep up just a general level of exercise similar to a light gym session on top of your usual cardio workout? Were you smashing some serious weights at gym and now just don't want to lose any gains you've made during the time you're away from the gym? Or somewhere in between? 

For general level of fitness/exercise and light gym work, our recommendation

Guys & Girls - HomeProGym Stackable Band Set

 

Why? The set allows you to choose from a variety of different resistance levels, ranging from 10lbs (4.5kg) to 50lbs (22.7kg) in 10lb (4.5kg) increments, and any combination of those bands to reach a total of 150lbs (70kg) of resistance. The set comes with handles and ankle straps making it incredibly versatile and easy to exercise most major muscle groups.

 

For gaining and keeping muscle, our recommendation

Guys - HomeProGym High Resistance Set

Why? Simple principle of progressive muscle overload! You need to progressively add more and more resistance as you train to continue to build and strengthen muscle. The High Resistance Band set features a range of higher resistance bands including 5-15 lbs (2.2-7 kg),10-35 lbs (4.5-16 kg), 75-120 lbs (34-54 kg) & 120-175 lbs (54-79 kg). The set also features a door anchor and a set of handles to ensure that you can use the set for a variety of larger muscle groups such as your back and legs which would usually require higher resistance to build muscle. 

 

Why? Like the High Resistance Band Set, the Body Bands provide a higher resistance combined with a longer more versatile fabric band. The fabric bands are comfortable and have an anti-slip layer, which allows you to add resistance to exercises for bigger muscle groups like your hips and legs (i.e. squats, lunges etc.). The Body Bands come in a range of three levels of resistance, Light (25lbs/11kg), Medium (40lbs/18kg) & Heavy (55lbs/25kg). 

 

3. Or a shift to a home gym setup and really push to build or tone muscle?

Gyms often have specific machines that target specific muscle groups, and while you can still use some machines for multiple muscle groups, having the right tool for the job certainly makes a difference. Shifting to a home gym setup is no different, and requires a variety of equipment to target specific muscle groups. We generally recommend more than one piece of equipment, and as such, we have have setup a variety of different bundles with massive discounts to help make the process easier. We think home/travel gyms are the future and really want to make these accessible to everyone and make them easy to use.

Take a look at our bundles on each product page to see more! 

 

3. All/none of the above? 

Are you hesitant to try out resistance bands because you're not really sure if they actually work? Many people feel the same and we understand the skepticism, I mean how can I get fit or gain muscle with a flimsy stretchy band? Well nothing ventured, nothing gained we say! The stackable band set is the most easy to use, the most versatile and a great introduction into what resistance bands are all about.